Logopädische Praxis - Viola Illner

An der Eiche 3 - 41468 Neuss - Grimlinghausen
Telefon: 02131-5123810
E-Mail: illnernalogo-neuss.de

Unsere Praxis

"Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation"
Lee Iacocca

Als ich mich im Herbst 2006 dazu entschied, meine eigene logopädische Praxis zu gründen, überlegte ich zunächst, was genau diese Praxis von anderen Praxen unterscheiden sollte.

Durch meine beruflichen Erfahrungen in mehreren Praxen vor meiner Selbständigkeit konnte ich schnell meine eigenen Leitsätze für meine zukünftige Arbeit festlegen.

In meiner Arbeit ist mir die Transparenz sehr wichtig. Patienten und Angehörige sollen stets ihre eigenen Therapieziele wiedererkennen und deren Verwirklichung nachvollziehen können. Dabei sollen sich die Patienten hier ernst genommen, verstanden und wohl fühlen. Aus diesem Grund lege ich viel Wert auf das Ambiente der Praxis. Der „Wohlfühlfaktor“ ist für mich ein ebenso wichtiger Parameter für das Gelingen der Behandlung, wie die fachliche Qualität.

Diese sichern wir durch regelmäßige Fortbildungen , aktuelles Testmaterial und hochwertiges, ansprechendes Therapiematerial. Zur häuslichen Übung leihen wir diese Materialien regelmäßig kostenlos aus.

Der Servicegedanke steht ebenso auf unserer Agenda, wie die ganzheitliche Betrachtung unserer Patienten. So geben wir Empfehlungen zur Abklärung bei auftretenden Auffälligkeiten zu angrenzenden Therapeuten- und Arztgruppen. Wichtig ist uns die stetige Verbesserung unserer Arbeit. Wir lassen uns freiwillig und anonym von Patienten bewerten, wenn diese nach Beendigung der Behandlung die Praxis verlassen haben. Aus diesen Rückmeldungen ziehen wir zeitnah Schlüsse auf evtl. Veränderungen jeglicher Art.